Heinz Gästebuch

In diesem Gästebuch dürfen gerne alle über ihre Erlebnisse aus den Kletterkursen oder gemeinsamen Kletterurlauben berichten ...

Bisher 40 Einträge im Gästebuch

Thorsten Claus schrieb am 28.08.2017:

Gästebücher sind zwar schon etwas aus der Mode, aber dennoch:
War letztes Wochenende mit "Heinz" bei einem Einführungskurs Klettern im Harz.
Es war der Hammer!
Nach einer kurzen Einführung in die Materie ging es auch gleich los - nix "Idiotenhügel für die Nixkönner", sondern gleich am richtigen Granitfels. Also Ernsthaft.
Bei Problemen, den richtigen Griff zu finden oder auch bei einsetzender Höhenangst fand Heinz immer die richtigen ruhigen Worte zum Motivieren und weitermachen.
Wer mal mit dem Gedanken gespielt hat, mal ins Klettern hineinzuversetzen schnuppern, ist hier Goldrichtig!
Vielen Dank für das tolle Wochenende,
Thorsten


Thorsten Claus hat an Kletterkursen im Harz bei Heinz teilgenommen.

Felix aus Dresden schrieb am 29.09.2013:

Hallo Heinz,
gerade zurück von der Klettertour in den Calanques bei Cassis. Es war großartig, unter deiner Anleitung hatte man superviel Spaß und tolle Klettererlebnisse :)
Dankeschön und hoffentlich bis bald!

Stefan Zerbst aus Braunschweig schrieb am 24.03.2013:

Diesmal war auch mein "Großer" mit in den Calanques, nachdem ich im Oktober schon mal da war. Mit seinen 9 Jahren war ich mir doch bis zuletzt unsicher, ob das schon das richtige ist nachdem er erst dreimal mit mir im Harz ein bisschen am Fels war. Aber ich kannte Heinz lange genug aus anderen Kursen um darauf zu vertrauen, dass mein "Großer" nicht überfordert wird.

Und er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Anfang der Woche wollte er immer wieder über die Reibungsplatten abseilen, danach kletterte er bis 5c im Nachstieg und Mitte der Woche war er schon auf den Mehrseillängenrouten bis 4c in 100 Meter Höher unterwegs und am Ende der Woche hat er seinen ersten 3b Vorstieg gemacht. Wir hatten wieder jede Menge Spaß, zum Beispiel bei der Kinderseilbahn in der Höhe, und Tim hat so eine Menge mit so viel Spaß gelernt, dass wir rundum zufrieden sind. Die Chancen standen 50:50, dass es ihm liegt und gefällt und am Ende waren wir 200 % im grünen Bereich. Danke Heinz!

Ich denke mal, ab jetzt darf ich nicht mehr alleine kommen :)


Stefan Zerbst hat an Kletterkursen in den Calanques bei Heinz teilgenommen und auch private Kletterurlaube mit ihm verbracht.

Jens aus Neuental schrieb am 10.01.2013:

Hallo Heinz!

Ich bin gerade auf der Suche nach Kletterrouten im Harz und bin dabei auf deine Seite gekommen. Das Angebot an Kletterurlauben ist wirklich verlockend. Ich glaube, wenn meine Kleinen mal etwas größer sind und auch Spaß am Fels gefunden haben, bin ich dabei! :)

Liebe Grüße!
Jens

Stefan aus Braunschweig schrieb am 26.10.2012:

Ich war mit Heinz in diesem Oktober endlich in Calanques, da hatte ich schon über ein Jahr einen oassenden Platz im Kalender gesucht und endlich gefunden. Und die Woche war einfach der Hammer.

Natürlich hängt es auch etwas von der Gruppe ab, mit der man dort ist. Aber auch hier waren alle Mitreisenden genial und die Stimmung von vorn bis hinten super. Das Klettern über den Buchten, Mehrseillängen-Routen, die Jugendherberge mitten im Nichts. Alles passt super zusammen und man erlebt so viel, dass man Wochen danach braucht, um es zu verarbeiten. Jeden Tag 10 Stunden unterwegs, danach zusammen kochen, essen und schwatzen. Einfach toll.

Auf eines war ich aber nicht gefasst: Der Abschied am Ende der Woche ist hart und man braucht, im Vergleich zu einem "normalen" Urlaub sehr lange, sich wieder in den Alltag einzugewöhnen :-|

Danke Heinz. Auch für das nicht lockerlassen auf der letzetn Route am letzten Tag. Auf der letzten Seillänge gab es die beste Aussicht der ganzen Woche :))


Stefan hat an Kletterkursen in den Calanques bei Heinz teilgenommen.

Dietmar aus Harsleben schrieb am 09.01.2012:

Hallo Heinz !!

....., wir sehen uns im Harz ( meine Heimat ) wieder !!
*** im April ***
und auch im
*** im Mai ***

ich freue mich schon drauf mein lieber.

Dietmar


Dietmar hat an Kletterkursen im Harz bei Heinz teilgenommen.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>